Albert-Einstein-Schule / Langen

Neue Lesescouts 2014

Neue Lesescouts freuen sich auf ihren ersten Einsatz

Am 14. Oktober 2014 fand in unserer Schülerbücherei wieder ein schulinternes Ausbildungsseminar für unsere Lesescouts statt. Aus dem Jahrgang 7 hatten sich zwölf Interessent/innen gemeldet und aus dem Jahrgang 8 kamen zwei Schülerinnen hinzu, die während des letzten Seminars beim Frankreichaustausch waren.

Der Vormittag war abwechslungsreich und intensiv. Die neuen Lesescouts gingen die Übungen sehr motiviert und kreativ an. Die Atmosphäre wurde von allen als angenehm empfunden und wie immer fanden die Lesescouts den vom Förderverein gespendeten Snack in der Pause sehr cool.

Allen Beteiligten, besonders unseren neuen Lesescouts, Frau Alt und den Damen vom Förderverein ganz herzlichen Dank!

Am 21. November werden sich die Lesescouts der Albert-Einstein-Schule - wie jedes Jahr -am Bundesweiten Vorlesetag beteiligen und in Langen oder Egelsbach in Kitas bzw. Grundschulen vorlesen.

Wir freuen uns über die Verstärkung!

2014Lesescouts